Lukas Wirp   

Gut Paradeningken

 

Große Scheune

 

Grosse Scheune
Das einzige zeitgenössische Bild, auf dem man Fragmente der grossen Scheune sieht. Das kleine
Gebäude mit der Uhr war das Pumpenhaus. An dieser Stelle steht heute der russische Wasserturm.

 

Grosse Scheune 1992
Die große Scheune im Jahr 1992, fotografiert aus einer ähnlichen Perspektive, wie auf dem
vorangegangenen Bild.

 

In der Scheune
Das Foto wurde 1993 in der großen Scheune aufgenommen. Zu dieser Zeit wurde sie schon nicht
mehr genutzt.

 

Grundmauern 2001
2001 stehen nur noch die Grundmauern.

 

Reste 2008
2008 ist der Verfall deutlich fortgeschritten.

 

Reste 2010
2010 hat die Natur die große Scheune zurückerobert.

 

Silo
Interessanterweise wurden die beiden Silos hinter der Scheune nicht abgebrochen.

 


 

 

 

 

Weitere Fotos

 

 

Gutshaus

 

 

Kuh- und Pferdestall

 

 

Sauen-, Jungvieh- und Sterkenstall

 

 

Beamtenhaus

 

 

Insthäuser

 

 

Sonstiges